25.06.2017   » Herzlich Willkommen » Bildung » Bücherei

Gemeindebücherei Dotternhausen
bcherei.jpg Hauptstraße 24
72359 Dotternhausen
Tel. 07427/8728 oder 94050

Öffnungszeiten: Mo+Mi 17:00 - 19:30 Uhr







1956 wurde in Dotternhausen erstmals eine Bücherei eingerichtet und sogleich als eine Modellbücherei für die Region gelobt. Das Erscheinungsbild hat sich seither stark gewandelt aber noch immer ist unsere Bücherei hervorragend sortiert und aufgestellt. Seit 1992 befindet sich die Gemeindebücherei direkt im Dorfkern gegenüber vom Rathaus.

Mit rund 7.000 Medien bietet sich dem Interessierten von Fachliteratur, Ratgebern bis hin zu Romanen ein vielschichtiges Unterhaltungs- und Informationsangebot. Neuerscheinungen sind genauso zu finden wie Klassiker der Literatur und Nachschlagewerke. Autorenlesungen bieten dazu ein besonderes Programm in ansprechender Atmosphäre.

Das Büchereiteam Frau Hagenbuch und Frau Uttenweiler kümmern sich um große und kleine Leserinnen und Leser und helfen gerne bei der Suche nach dem richtigen Buch oder der fehlenden Informationsquelle.
 
  Impressum | Login
© 2007